Faktencheck
Schreibe einen Kommentar

Ist das wirklich wahr?

Facebooktwitterinstagram

???

Wieso nur auf maximal 42 Grad Celsius erhitzen? Warum ist es wichtig, Kerne, Nüsse und Saaten einzuweichen? Was genau macht Phytin im Körper? Wie wirkt Chlorophyll auf uns? Und sind Soja und Palmöl Lebensmittel, die wir meiden sollten? etc. etc.

Fragen über Fragen

99% der Artikel, die ich im Netz fand über diese Details der Rohkosternährung fand, beantworten meine Fragen nur sehr oberflächlich (im Sinne von Quellenangaben und genauen Erklärung der Stoffwechselprozesse). Leider wird Halbwissen sehr häufig weiterverbreitet durch abschreiben und unhinterfragt weitererzählen. Das möchte ich anders machen!

Um diese Lücke zu schließen, habe ich begonnen, wissenschaftliche Veröffentlichungen zu durchforsten um wissenschaftlich fundierte Auskünfte für dich und mich zusammenzutragen. Einen Artikel zu schreiben, mitsamt Fotos machen und bearbeiten braucht schon seine Zeit. Aber eine wissenschaftliche Recherche ist zeitlich noch wesentlich aufwendiger. Einige spannende, die richtig in die Tiefe gehen sind gerade in Arbeit.

 

Wenn dich noch eine andere Detailfrage wurmt, zu der du noch keine befriediegende Antwort gefunden hast: schreib’ mir deine Frage und ich forsche nach und schreibe eine wissenschaftlich fundierte Antwort oder einen ganzen Artikel dazu.

 

Facebooktwitterpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.